Posaunenchor des CVJM Kirchentellinsfurt

Uns hört man wirklich gerne zu!


Wer wir sind

Der Posaunenchor des CVJM Kirchentellinsfurt ist eine ausschließlich aus Blechbläser*innen bestehende Musikgruppe mit kirchlichem Hintergrund. Der Chor umfasst derzeit etwa 30 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 10 und über 80 Jahren.

Was wir tun

Der Posaunenchor trifft sich immer freitags um 20.00 Uhr im großen Saal des evangelischen Gemeindehauses zur wöchentlichen Probe. Zu seinen Aufgaben zählt der Posaunenchor darüber hinaus die musikalische Gestaltung von etwa 10 Gottesdiensten pro Jahr sowie 3x pro Jahr das soziale Blasen in den Tübinger Kliniken. Höhepunkt eines jeden Jahres ist ein großes Konzert – in der Regel in der Martinskirche.

Was uns auszeichnet

Im Posaunenchor steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren. Trotzdem legen auch wir Wert auf eine Verbesserung unserer für eine Laiengruppe relativ hohen musikalischen Qualität. Dafür ist regelmäßiges Üben im privaten Bereich sowie ein zuverlässiges Erscheinen bei den Proben eine wichtige Voraussetzung.
Zu unserem Repertoire zählt die gesamte Bandbreite moderner Blechbläsermusik: Choräle, Spirituals, klassische Musik, moderne Lieder, Popular- und Filmmusik, fetzige Rhythmen und voller Blechbläsersound.
Eine weitere Stärke des Chores ist auch das Miteinander verschiedener Generationen und Altersgruppen. Dies zeigt sich neben der Musik auch bei geselligen Events, sei es bei gemeinsamen Ausflügen oder Grillfesten.

Wie kann ich mitmachen

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Leute Interesse hätten, im Chor mitzuspielen. Gut wäre es natürlich, wenn man schon ein Blechblasinstrument spielen kann (B-Instrument in C-Notation). Selbstverständlich aber bilden wir auch Anfänger (sowohl junge als auch ältere Interessenten) aus.

Kontakt:

Martin Sautter
Paulinenstraße 27
72138 Kirchentellinsfurt
Tel.: 07121 / 678 762
Mail: martin.sautterdontospamme@gowaway.kabelbw.de

Termine