Über unsere Gottesdienste

In unserer schönen Martinskirche kommen wir zu Gottesdiensten zusammen, Kinder ab 3 Jahren feiern parallel dazu im Gemeindehaus.
Pfarrerinnen, Musiker und Kirchengemeinderäte wirken im Gottesdienst zusammen und gestalten ihn zusammen mit der Gottesdienstgemeinde.
Für kleinere Kinder gibt es im hinteren Teil der Kirche einen Raum zum Spielen, während die Begleitperson den Gottesdienst durch das Sichtfenster und die Lautsprecher mitverfolgen kann.
Musikalisch sorgen Organisten, Posaunenchor und Kirchenchor sowie eine Band oder der Orchesterverein für Abwechslung.
Immer wieder gestalten Konfirmandinnen und Konfirmanden oder andere Teams die Gottesdienste mit.
Regelmäßig feiern wir Abendmahl, Taufe, Tauferinnerungsgottesdienste und Gottesdienste mit Kindern zusammen.
Die meisten Gottesdienste orientieren sich am üblichen Ablauf eines württembergischen Predigtgottesdienstes.
Im Anschluss an die Gottesdienste kommen wir bei einer Tasse Kaffee zusammen.

Der Gemeindebote und diese Web-Seite informiert wöchentlich über alle Gottesdienste der Gemeinde.

Die Gottesdienste in der Martinskirche beginnen sonn- und feiertags um 10 Uhr.mehr

Kindergottesdienst ist im evang. Gemeindehaus sonntags von 10 - 11 Uhr.mehr